Suche nach ...

Unsere Zusatzausrüstung

A-Boot Anhänger

Um das A-Boot schnell an andere Einsatzorte zu bringen, kann dieses mittels Anhänger auf einfache Art und Weise verlagert werden. Bei einer “Slipanlage” wird der Hänger in das Gewässer geschoben und anschliessend wird das Boot durch eine Winde an den richtigen Platz gezogen und festgezurrt.

Ölwehr-Anhänger

Da die Feuerwehr Hallstatt mit Ölsperren ausgestattet wurde, ist es auch wichtig, diese an andere Einsatzorte verlagern zu können. Das LFK stellte daher einen entsprechenden Anhänger zur Verfügung, der im Carport “Pumpe Echern” abgestellt werden kann. Ohne Ölsperren kann er auch als normaler Transportanhänger genutzt werden.

Ölsperr-Haspeln

Die Ölsperren sind ein wichtiges Hilfsmittel bei Unfällen mit Flüssigkeitsaustritten im Gewässer. 3 Stück zu jeweils 25m können auf Haspeln aufgewickelt werden. Dadurch sind sie in kürzester Zeit einsatzbereit. Die Haspeln können entweder per Gabelstapler oder mit Kranhaken überall hingebracht werden bzw. per Hänger auch an andere Gewässer verlagert werden.