Suche nach ...

Übung und Ausbildung

Übung Knappenhaus

FF Hallstatt zur Übersicht

Heute wurde gemeinsam mit den Salzwelten Hallstatt eine Übung am Salzberg im Knappenhaus abgehalten. Dabei wurde speziell auf die Anfahrtszeit geachtet, da die Feuerwehr über eine Forststraße zum Brandobjekt fahren musste. Um aber in der Zwischenzeit schon mit ersten Löschmaßnahmen beginnen zu können, wurde das Personal eingeschult. So kann er erster Löschangriff vorgenommen werden während sich die Feuerwehr am ca. 30min. langen Anfahrtsweg befindet. Beim Eintreffen wurden vermisste Personen gemeldet, welche von einem Atemschutztrupp gesucht werden mussten. Der Rest der Mannschaft führte einen Aussenangriff durch. Im Anschluß bei der Übungsbesprechung wurde festgehalten das wahrscheinlich ein Mannschafts- u. Matertailtransport mit der Seilbahn auch möglich wäre. Die Feuerwehr Hallstatt bedankt sich bei den Salzwelten für diese interessante Übung und die anschließende Jause.