Suche nach ...

Veranstaltungen Jugend

Jugendausflug

FF Hallstatt zur Übersicht

Am Freitag, den 24.05.2024 starteten die neuen Mitglieder der Jugendgruppe zu ihrem ersten gemeinsamen Ausflug mit der Feuerwehr. Es stand ein sehr interessanter Nachmittag am Programm. Zunächst ging es nach Niederöblarn, wo der Rettungshubschrauber Christophorus 14 vom ÖAMTC stationiert ist. Dort wurde den Kindern und den Betreuern wissenswertes über den Hubschrauber und die Einsätze von einem erfahrenen Piloten und einem Flugretter erzählt. Die Kinder konnten auch Fragen über den Hubschrauber stellen und so wurde eine spannende Stunde verbracht. Anschließend ging es weiter nach Aigen, wo am gleichen Tag das Kasernenfest stattfand. Dort gab es Flugvorführungen von Hubschraubern, Segelflugzeugen, Fallschirmspringer,… Nach einer ausgiebigen Jause im Bierzelt ging es dann wieder nachhause. Den Kindern hat der Ausflug sehr viel Spaß gemacht.