Feuerwehr Hallstatt Freiwillige Feuerwehr Hallstatt

Gemeinsam Sicher Feuerwehr

Auch heuer wurde wiederum eine Brand- und Katastrophenschutzerziehung mit den Kindern der 3. und 4. Klasse der Volksschule Hallstatt im Zuge des Projektes "Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr" von den Kommandanten der Freiw. Feuerwehr Hallstatt und Obertraun durchgeführt. Den Schülerinnen und Schülern wurde die Wichtigkeit von Selbstschutz und Sicherheitsbewusstsein vermittelt. Ein Vortrag über die div. Aufgaben der Feuerwehren wurde mittels einer Powerpointpräsentation dargestellt. Außerdem konnten sie die Einsatzbekleidung inkl. Atemschutzgerät selbst einmal anlegen. Die Projektmappen wurde von den Kommandanten an die Direktorin der Volksschule übergeben. Abschließend wurden mit den Einsatzfahrzeugen noch einige Kilometer zurückgelegt, was bei den Kindern großen Anklang fand.