Feuerwehr Hallstatt Freiwillige Feuerwehr Hallstatt

Besuch der FF-Wels am 30.11.2013

Ein Ausflug der Feuerwehrjugend erfolgte heute zur Freiwilligen Feuerwehr Wels. Zehn Jungfeuerwehrmänner und zwei Betreuer fuhren in der Früh zur Feuerwehr nach Wels um diese zu besichtigen. Bei der interessanten Führung, welche von zwei Kameraden der FF-Wels durchgeführt wurde, erfuhren die JFM der Feuerwehr Hallstatt sehr interessante Details einer großen Feuerwehr. Begeistert waren sie von den 27 Fahrzeugen, den großen Hallen bzw. der diversen Gerätschaften welche diese Wehr besitzt. Die angehenden Feuerwehrkameraden durften sich in die Fahrzeuge setzen und anschließend die Atemschutzstrecke besichtigen und durchkriechen. Nach diesem interessanten und lehrreichen Tag gab es noch ein gemeinsames Mittagessen. Die teilgenommenen Jungfeuerwehrmänner waren von diesem Ausflug sehr beeindruckt und freuen sich schon jetzt auf die nächste gemeinsame Aktivität.