Feuerwehr Hallstatt Freiwillige Feuerwehr Hallstatt

03.11.2013: Garagenbrand

Alarmierungszeit: 03.11.2013 19:15
Ausrückungszeit: 03.11.2013 19:20
Einsatzende: 03.11.2013 19:55

Garagenbrand in der Nachbargemeinde Obertraun, so lautete die Einsatzmeldung für die Kameraden der Freiw. Feuerwehr Hallstatt, welche von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Meldeempfänger und Sirene alarmiert wurden. Beim Einsatzort wurde vom Einsatzleiter der FF-Obertraun mitgeteilt, dass es sich um einen Brand im Heizungsraum handelt und bereits ein Atemschutztrupp den Brand kontrolliert. Durch den Besitzer wurde der Brand bereits mit zwei Feuerlöscher eingedämmt und somit mussten nur mehr Nachlöscharbeiten und die Kontrolle auf weitere Glutnester durchgeführt werden. Durch die FF-Hallstatt wurden die Räume mittels Belüftungsgerät rauchfrei gemacht. Der Wohnungsbesitzer hat durch sein rasches und richtiges Handeln einen größeren Brand verhindert.

Eingesetzte Kräfte: