Feuerwehr Hallstatt Freiwillige Feuerwehr Hallstatt

26.03.2017: Eingeschlossene Personen in Lift

Alarmierungszeit: 26.03.2017 0:41
Ausrückungszeit: 26.03.2017 0:46
Einsatzende: 26.03.2017 1:44

Zu einer Personenrettung aus einem Lift in einem Hotel im Zentrum von Hallstatt wurden die Kameraden heute um 0,41 Uhr alarmiert. Der Aufzug blieb aus unbekannter Ursache im 1. Stock stecken. Nach dem Eintreffen wurde der Einsatzleiter vom Besitzer informiert, dass sich zwei Personen im Lift befinden. Die Rettung gestaltete sich äußerst schwierig, da die Türen nicht geöffnet werden konnten. Erst als man vom oberen Stockwerk die Verriegelung entfernt hatte, verliesen die eingeschlossenen Personen erleichtert den Aufzug. Die Feuerwehr wurde nach Betätigung der Nottaste von der Liftfirma alarmiert.

Eingesetzte Kräfte: