Feuerwehr Hallstatt Freiwillige Feuerwehr Hallstatt

Einsätze

200

Brandverdacht

An diesem Freitagnachmittag wurden die Kameraden der FF Hallstatt zu einem Brandverdacht in der Gosaumühlstraße im Ortsteil Römischen gerufen. Durch einen Fehler kam es beim Ölkessel zu einem Problem und es entwickelte sich starker Rauch im ganzen Gebäude. mehr...

Foto2

Personenrettung

Am 24. 08. 2022 wurde die Feuerwehr Hallstatt um 11:36 zu einem ungewöhnlichen Einsatz alarmiert. Ein Mann verletzte sich während er im See schwamm und konnte nach der Hilfe eines Paddlers die Straße nicht mehr selbstständig erreichen. Leider konnte durch einen verwirrenden Alarmierungsauftrag die Unfallstelle zunächst nicht gefunden werden. mehr...

Foto1

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

in den frühen Morgenstunden am 7. August kam es zu einem schweren Verkehrsunfall vor der Hundsortkurve. Ein Lenker verlor auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern, touchierte dabei eine Leitplanke und kam einige Meter weiter Mitten auf der Straße zum Stehen. mehr...