Feuerwehr Hallstatt Freiwillige Feuerwehr Hallstatt

Einsätze

IMG 20210830 WA0019

Brand ÖBB Hütte

Am 30. 8. kam es zum Brand einer Hütte der ÖBB im Bereich zwischen Tunnel und Bahnhof Hallstatt am Gemeindegebiet von Obertraun. Ein fehlerhafter Kamin war Ursache des Brandes. Das Objekt befand sich einige Meter über der Bahnstrecke in unwegsamen Gelände. Daher wurde neben dem Waldbrandstützpunkt St. mehr...

IMG 20210826 203739

Unterstützung der Bergrettung

Dieses Mal mussten die Kameraden der FF Hallstatt zur Unterstützung der Bergrettung Hallstatt ausrücken. Nachdem Kletterer im Seewand Klettersteig nicht mehr weiter konnten, mussten sie mittels Hubschrauber gerettet werden. Das Problem dabei war die hereinbrechende Dunkelheit. So wurde die Feuerwehr von der bereits anwesenden Polizei zur Unterstützung angefordert. mehr...

Foto1

Ölspur Busterminal

Ölspur bei Busterminal lautete der Alarmierungstext. Beim Eintreffen wurde eine größere Menge Flüssigkeit am Parkplatz festgestellt. Zum Glück beschränkte sich der Ölfleck auf den Parkplatz und so konnte der Einsatz relativ schnell wieder beendet werden. mehr...

Foto2

Schneeeinsatz

Im Jänner 2019 kam es nach intensiven Schneefällen im ganzen Salzkammergut zu einer großen Anzahl an Einsätzen. Die FF Hallstatt musste zwar keine Dächer abschaufeln, darfür unterstützten wir die Gemeinde und die Hallstättersee Schifffahrt beim Transport von Lebensmitteln,. . . . . mehr...