Bootsbergung/Sturmeinsatz

Alarmierungszeit: 2017-10-29 15:02:00
Ausrückungszeit: 2017-10-29 15:05:00
Einsatzende: 2017-10-29 17:15:00

Die Kameraden/innen wurden heute mittels Meldeempfänger zu einer Bootsbergung (Boote hatten sich gelöst) alarmiert. Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass sich ein Boot von der Verankerung gelöst hatte und mit Wasser vollgelaufen war. Mittels Fox-Pumpe wurde dieses abgepumpt und das Boot anschließend geborgen. Während dieses Einsatzes kam ein Hilferuf von der Feurwehr Obertraun, aufgrund der vielen Aufträge war eine Mithilfe notwendig. In der Nachbargemeinde hatte es einige Häuser und Ställe teilweise abgedeckt. Die Besatzung des RLF musste zu einem weiteren Einsatz abgezogen werden, dieser lautete, Baum über Straße Richtung Hallstatt.

Eingesetzte Kräfte:

  • FF-Hallstatt
    • RLF, KLF, A-Boot
    • 26 Personen
  • PA290001
  • PA290002
  • PA290003
  • PA290004